Samstag, 04. Mai 2024, 20.00 Uhr

Tickets

Cyrano de Bergerac

Romantische Komödie von Edmond de Rostand

Cyrano de Bergerac ist heimlich in Roxane verliebt. Doch er getraut sich nicht, ihr dies zu offenbaren, denn sein Gesicht entstellt eine grosse Nase. In so eine Nase kann sich niemand verlieben, denkt Cyrano. Zu allem Überfluss vertraut ihm Roxane auch noch an, dass sie in Christian Neuvillette verliebt sei. Tatsächlich hat auch Christian Interesse an Roxane. Doch ist Christian zwar hübsch, aber längst nicht so klug und redegewandt wie Cyrano. Um Roxane für sich zu gewinnen, beauftragt er Cyrano, in seinem Namen Liebesbriefe zu schreiben. Der Plan funktioniert: Der verliebte Cyrano schreibt so feingeistige Briefe, dass Roxane – ganz begeistert ob der süssen Liebesworte – zur Hochzeit mit Christian einwilligt. Sie gesteht ihm, dass es nicht sein gutes Aussehen, sondern seine schönen Worte waren, die sie zu diesem Schritt überzeugt haben. Doch dann müssen Cyrano und Christian in den Krieg und es geht nicht mehr nur um die Liebe, sondern um Leben und Tod...

 

Theater Orchester Biel Solothurn

 

Die Vorstellung dauert inkl. Pause 2h 45min.
Empfohlen ab 12 Jahren


  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide


Multimarkenlogo_Sepp_Faessler_CMYK_pos.png