Samstag, 14. Dezember 2024, 20.00 Uhr

Tickets

Saso Avsenik

Saso Avsenik bringt den Oberkrainer-Sound zurück

zu Gast in der Tonhalle

Slavko Avsenik hat Mitte des letzten Jahrhunderts den Oberkrainer-Sound erfunden und damit Musikgeschichte geschrieben. Saso Avsenik führt nun das musikalische Erbe seines Grossvaters weiter und wird am 14. Dezember 2024 in Wil für ein Stimmungsfeuerwerk sorgen.

Unzählige Melodien aus dem Liederschatz von Slavko Avsenik sind zu Evergreens der volkstümlichen Musik geworden. Allen voran «Das Trompetenecho», eines der jahrzehntelang am häufigsten aufgeführten Instrumentalstücke im deutschsprachigen Raum, aber auch «Auf der Autobahn», «Es ist so schön, ein Musikant zu sein» und viele andere Titel erlangten grosse Bekanntheit. Der musikalische Siegeszug der «Original Oberkrainer» dauerte fast ein halbes Jahrhundert, bis sich die Gruppe in den 90er-Jahren von der Bühne zurückzog. Saso Avsenik führt nun das Werk seines Grossvaters sympathisch, authentisch und voller Traditionsbewusstsein weiter. Mit grossen Hits garantiert er am Samstag, 14. Dezember 2024, an seinem Konzert in der Tonhalle Wil ein emotionales Stimmungsfeuerwerk.

Tickets sind unter www.ticketcorner.ch, bei Coop-City oder unter Tel. 0900 800 800 (Fr. 1.19/Min.) erhältlich.

Avseni hoch.png